Blog

Insgesamt sind bei MADE IN GERMANY ZWEI 45 künstlerische Positionen zu sehen. Der Lebens- oder Arbeitsmittelpunkt aller Ausstellenden befindet sich in Deutschland, davon leben etwa 33 (unter anderem) in Berlin, knapp die Hälfte ist weiblich. 21 der Künstler stammen ursprünglich aus anderen Ländern. Insgesamt sind 13 Nationen vertreten.

Der Fotograf Ori Jauch hat einige der Ausstellenden während der Aufbauphase begleitet und porträtiert.

weiterlesen ...

Alexander Wolffs Wandbilder erscheinen wie Mosaiken aus verschiedenen Materialen, geometrischen Formen und Mustern. Der Künstler bezieht in seinen ortsspezifischen Wandmalereien Raum und Umgebung ein, wendet unterschiedliche Techniken an und lässt Faktoren wie Lichteinfall, Schatten und Oberflächenstrukturen einfließen. Zu sehen ist sein mehrteiliges Werk in der kestnergesellschaft, das er in acht Tagen Schritt für Schritt entwickelt hat.

weiterlesen ...

Dirk Dietrichs begehbare Installation, das "Centre Hospitalier Spésialisé Lorquin": Boden, Fassade, Innenausstattung und Verkleidung entstanden innerhalb weniger Tage in der Claussen Halle der kestnergesellschaft. Hand angelegt haben der Künstler selbst, professionelle Handwerker, bildende Künstler und das kestnerteam. 

weiterlesen ...